Workshop mit Ukrainischen Kindern,
Oktober 2022:

Den Kindern der Ukraine-Flüchtlingen die Gemeinde und ihre Kultur, Geschichte und Landschaft näher zu bringen

Das Projekt „Den Kindern der Ukraine-Flüchtlingen unsere Gemeinde und ihre Kultur, Geschichte und Landschaft näher zu bringen“ würde ich als erfolgreich bezeichnet. Die Kinder waren in verschiedenen historischen Orten in der Umgebung der Gemeinde Reichelsheim, Stadt Lindenfels und Fränkisch-Crumbach.
Wir haben Touren zu Fuß zur Ruine Burg Rodenstein, zum Burg Lindenfels, durch den Wälder und Wiesen gewandert, besuchten Kirchen und Museen.

Am letzten Tag waren die Kinder ganzen Tag in Atelier und haben Bilder gemalt, inspiriert von der Ereignissen der beiden Tagen. Anschliessend haben wir kleine Ausstellung in der Schule präsentiert.

Logos RGB-LKP_weiss
Blocs LogoMade in Blocs